Donnerstag, 11. April 2013

Basic Green Smoothie

On monday my new semester started and I am really looking forward to it, since our topics are absolutely interesting and I enjoy spending time with my fellow students.
Before or after a long day at university I often long for a refreshing and revitalising green smoothie. The combination I mostly throw into my blender even tastes a little springlike, not too sweet, a tiny bit tart and very delicious.
And honestly - what a raw food blog would "Rawgreenkitchen" be, without at least ONE green smoothie recipe? ;)

Am Montag hat mein neues Semester begonnen und ich freue mich schon sehr darauf, da ich die Themen sehr spannend finde, und auch gerne Zeit mit meinen Kommilitonen verbringe.
Vor oder auch nach einem langen Unitag brauche ich manchmal einfach einen grünen, erfrischenden und revitalisierenden Smoothie. Die Kombination, die meistens in meinem Mixer landet schmeckt beinahe etwas frühlingshaft, nicht zu süß, ganz leicht säuerlich und sehr lecker.
Und mal ehrlich - was für ein Rohkostblog wäre "Rawgreenkitchen", wenn hier nicht wenigstens EIN grüner Smoothie zu finden wäre? ;)

2 hands of baby spinach
2 big kohlrabi leafs (or from beets, radish, carrots...)
1 banana (frozen)
1-2 Tbsp frozen rasperries
1 splash of fresh lemon juice
a tiny piece of ginger
sometimes half an orange

Simply throw everything into your blender and add some water and/or ice cubes.
Since I like to have something to chew in my smoothie, I often add a chopped date. Furthermore I don't drink it but rather eat it like a soup in a bowl. But that is only my personal liking.
Enjoy!

2 Hände Babyspinat 
2 große Kohlrabiblätter (oder Blätter von Radieschen, Karotten...)
1 Banane (gefroren)
1 - 2 El gefrorene Himbeeren
1 Spritzer frischer Zitronensaft
ein kleines Stück Ingwer
manchmal noch eine halbe Orange

Einfach alle Zutaten in der Mixer werfen und noch etwas Wasser und/oder Eiswürfel hinzufügen.
Da ich auch ganz gerne was zu Kauen habe, gebe ich in meinen Smoothie meist noch eine gehackte Dattel. Außerdem trinke ich das ganze nicht, sondern esse es eher wie eine Suppe, aus einer Schale. Aber das sind nur meine persönlichen Vorlieben.
Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen